Samstag, 20. Dezember 2014

Zum vierten Advent

Auf einem unserer Weihnachtsmärkte erlebte ich eine kleine rührende Geschichte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Ich stand in unserem Verkaufszelt und sortierte ein paar Seifen um, als ich bemerkte, wie ich von einem kleinen Mädchen beobachtet wurde. Sie hielt die Hand ihrer Mutter, welche sich in der Nähe unterhielt. Das etwa vierjährige Mädchen schaute mich die ganze Zeit mit großen Augen und schräg gelegtem Kopf an, fixierte meine rote Weihnachtsmütze...

Ich zwinkerte ihr zu. Da strahlte sie und fragte mich: "Was machst DU eigentlich hier?" Ihre Mama erklärte ihr, dass ich Seifen verkaufen würde. Aber die Kleine schüttelte den Kopf und fragte nochmals, warum ich dort sei. Und dann, beinahe vorwurfsvoll: "Du hast mich noch gar nicht gefragt, wie ich heiße." Das holte ich schnell nach und schenkte ihr ein kleines Seifchen. Sie strahlte noch mehr und winkte zum Abschied. So süß -  für wen sie mich wohl hielt?

In diesem Sinne wünschen wir Euch eine wundervolle zauberhafte Weihnachtszeit! Macht es wie das Mädchen und glaubt an den Geist der Weihnacht. Vergesst für ein paar Augenblicke den Stress und den Alltag. Zündet Kerzen an, genießt die Zeit mit eurer Familie und schenkt euch Liebe!

Ein schönes Weihnachtsfest wünschen euch Marcus und Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen