Donnerstag, 21. August 2014

Lennewirbel

Absolute Lieblingsseife vieler unserer Kundinnen und Kunden ist dieses blau marmorierte Stück - der Lennewirbel!

Diese Seife entstand bei einer Aktion zum Hohenlimburg-Tag im Frühjahr 2012, bei dem ich Besucher meines Verkaufsstandes bat, ihre liebsten Duftöle, Kräuter, Blüten und Farben auszuwählen und einen passenden Namen für die Hohenlimburg-Seife zu finden. Die liebsten Düfte der Hohenlimburger waren demnach Lavendel, Orange und Vanille, die liebste Blüte der Lavendel und die liebste Farbe Blau. Bei der Duftkomposition war ich erst sehr skeptisch, aber die vollendete Seife überzeugte mich sofort: Warm, Süß, Mediterran, Sommer, Urlaub, Sonne, Meer - oder auch Lennestrand und Lennewellen... Den perfekten Namen erhielt die Seife dann von einer sehr lieben Freundin unserer Familie.

Der Lennewirbel wurde einige Wochen später bei einem Stadtfest vorgestellt und war fast sofort ausverkauft. Egal, wie skeptisch jemand Naturseifen gegenüber ist, der Lennewirbel hat bisher fast jede Nase überzeugt. Nur eine Kundin - die wohl kein Blau mag - sagte einmal: "Nee, die sieht nicht schön aus, dann will ich se auch gar nicht erst riechen!" Tja, ich würde sagen: überzeugt Euch einfach selbst - ich finde sie traumhaft!

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kokosnussöl, Rapsöl*, Kakaobutter, dest. Wasser, Natriumhydroxid (nicht mehr im Endprodukt), Orangenöl, Vanilleduftöl, Lavendelöl, Indigo natürlich*
*aus kontrolliert biologischem Anbau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen